vereins mitteilungen 2023Liebe Mitglieder und Freunde der Seniorenhilfe Maar,

das Verfassen des Vorwortes für unsere Jahresinformation wird immer mehr zur schwierigsten Aufgabe bei der Gestaltung dieses Heftes. Was nur soll man berichten, wenn so viele Vorhaben nicht umgesetzt werden konnten? Es war nicht nur Corona, wenn auch in erster Linie, das zu Veranstaltungsausfällen geführt hat. Wir werden aber nicht müde, einen Teil der abgesagten Termine auch in diesem neuen Heft wiederum anzubieten und mit Euch zu hoffen, dass es wenigstens dieses Jahr klappt.

Einen heftigen Einschnitt in unsere Arbeit erlebten wir im Herbst. Wir waren 4 (vier!!!) Wochen lang weder telefonisch noch per E-Mail erreichbar. Clevere Mitglieder haben sich ihre Fahrten selbst organisiert, weil sie über die Telefonnummer ihres Lieblingsfahrers verfügten. Aber so wollen wir ja nun wirklich nicht arbeiten. Unser Anbieter Vodafone hat sich wahrlich dabei nicht mit Ruhm bekleckert. Unser Dank gilt Herrn Dipl. Ing. Harald Möller vom gleichnamigen Computer-Service aus Angersbach, der uns wieder ans Netz gebracht hat.

Und wenn ich schon dabei bin, danke zu sagen, dann wäre hier Ort und Zeit dafür. Ich vergesse das leider viel zu oft. Deshalb an dieser Stelle meinen Dank an alle Mitglieder, insbesondere die Aktiven, dass sie in dieser schweren Zeit unseren unverzichtbaren Verein am Leben erhalten haben. Das kleine gemeinsame Essen in der Vorweihnachtszeit ist dafür viel zu wenig.

Es bleibt uns als Ausblick auf das neue Jahr die Hoffnung, dass unsere Arbeit wieder breiter aufgestellt werden kann.

Mit ganz herzlichen Grüßen

Euer Walter Mönch

Die "Vereins Mitteilungen 2023" als PDF-Datei